Heute wurde die diesjährige Creativa eröffnet.
In der Dortmunder Westfalenhalle wurden in 5 Hallen von diversen Ausstellern Bastelmaterialien aller Art angeboten. Einige große (Versand-) Anbieter hatten in den Messehallen richtige kleine "Kaufhäuser" eingerichtet.
Auch wenn heute der erste Tag war, hatten wir nicht den Eindruck, dass es überfüllt war, was aber beileibe nicht bedeutet, dass es dort leer gewesen wäre. Aber natürlich gab es Besonderheiten zu beachten. Wegen akutem Frauenüberschuss in den Hallen wurden fast alle Herrentoiletten umgewidmet, um dem Ansturm der Damenwelt stand zu halten ;-).
Leider ist die Creativa kein Ziel für Miniaturisten. Aber es macht auch immer wieder Spaß, nach neuen Bastelmaterialien (auch für den kleinen Maßstab) zu suchen und die verschiedenen Angebote zu sichten. Aber es wäre ja fast ein Wunder, wenn wir auf einer solchen Messe nicht einiges finden würden, was wir noch in unseren Material-Fundus eingliedern könnten.
Wie man auf den Bildern sehen kann, gab es neben Papieren, Dresdener Pappe und Stoff auch Stempelmaterialien, Metallzierteile und vieles mehr. 3 neue Locher haben wir gefunden und 12 kleine Gartenzwerge und, und, und ...
Nach ca 6 1/2 Stunden hatten wir allerdings langsam"dicke" Füße und haben die Messe verlassen. Zur Belohnung für die Ausdauer gab es auf der Rückfahrt noch einen Eisbecher und so ging ein Messetag in Dortmund zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen