Sonntag, 16. Dezember 2007

Die Tierarztpraxis ist wieder im Tal . . .

Wer bereits meiner Homepage Mymaison einen Besuch abgestattet hat, ist vielleicht schon auf die „Tierarztpraxis in Wuppertal“ gestoßen. Ich habe diesen Schaukasten zu einem Miniaturenwettbewerb des Puppenhausmuseums in Heesch/Niederlande eingereicht. Dort wurde ein Miniaturenwettstreit unter dem Motto „Berufe im Scheinwerfer“ veranstaltet. Unter den insgesamt 27 Einsendern wurden 10 Preise ausgelobt. Die Tierarztpraxis erreichte den 6. Platz und reihte sich damit in die Preisgeldränge ein.

Vom 17. Juni bis zum 16. Dezember 2007 waren alle Arbeiten im Puppenhausmuseum ausgestellt und zu besichtigen. Fast alle Einsendungen hätten natürlich einen Preis verdient, weil wirklich tolle Ideen umgesetzt und kein Beruf doppelt vorgestellt wurde. So gab es im Museum wirklich viel zu sehen und zu bestaunen.


Am heutigen 3. Adventssonntag bin ich also nach Heesch gefahren und habe die Praxis wieder zurück nach Wuppertal geholt. Als kleines Dankeschön gab es vom Veranstalter ein nettes Präsent passend zur Vorweihnachtszeit.

Auf einer Grundfläche von ca. 70 x 30 cm sieht man die Tierartzpraxis abgebildet, die ich mit unserem Hund Lara nun schon so oft besucht habe. Alle Miniaturen sind von Hand hergestellt. Die Figuren hat meine Frau aus Fimo gearbeitet.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, lesen Sie Laras kleine Geschichte hier.

Keine Kommentare: